Der Behandlungsweg wird gemeinsam erarbeitet

Zahnarztpraxis AlDente - Behandlungen

Kommunizieren können

Das ist für uns die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zahnbehandlung. Wir wollen wissen, mit welchen Beschwerden unsere Patienten zu uns kommen, wie ihre zahnärztliche Vorgeschichte aussieht und welche Wünsche und Fragen es gibt. Erst danach erfolgt eine eingehende Untersuchung.

Befunde besprechen

Bei uns wird keiner vor vollendete Tatsachen gestellt! Wir klären unsere Patienten über das Ergebnis unserer Untersuchung auf und verständigen uns über mögliche Wege und Ziele. Ergeben sich daraus Kosten mit einem Eigenanteil, wird auch dies ausführlich besprochen sowie Möglichkeiten der Teilzahlung aufgezeigt.

Entspannte Atmospähre schaffen

Uns ist bewusst: Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt. Umso wichtiger ist eine angenehme Umgebung und ein freundlicher Umgang. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und abgestimmte Abläufe sorgen für eine zügige Behandlung ohne Störungen oder Hektik und damit für einen entspannten Zahnarztbesuch.

Behandlung - Prophylaxe

Prophylaxe

ist der sicherste Weg zu einer stabilen Mundgesundheit. Regelmäßige von ausgebildeten Prophylaxe-Helferinnen durchgeführte Reinigungen schützen vor Karies und sorgen für gesundes Zahnfleisch und weiße Zähne.

Download Flyer

Behandlung - Zahnerhaltung

Zahnerhaltung

und damit Prävention steht für uns an erster Stelle. Dank umfassender, teilweise digital unterstützter Diagnostik lassen sich Zahnveränderungen frühzeitig feststellen und minimalinvasiv durch Inlays, Versiegelungen und Composite-Füllungen beheben.

Behandlung - Implantate

Implantologie

basiert auf künstlichen Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort einwachsen. Sie sind die Basis für Zahnersatz und halten bei guter Mundhygiene mehrere Jahrzehnte. Mini-Implantate sorgen für eine kostengünstige und schnelle Prothesenstabilisierung.

Download Flyer

Behandlung - Prothetik

Protethik

Für Kronen, Teilkronen und Brücken verwenden wir Vollkeramiken. Hohe Festigkeit, beste Verträglichkeit und natürliche Optik machen das Material unverzichtbar. Teleskopprothesen reproduzieren einen sicheren Biss in Verbindung mit hoher Ästhetik und Haltbarkeit.

Behandlung - Ästhetik

Ästhetik

Verkürzte, schiefe oder verfärbte Zähne können den Gesamteindruck eines Gesichts stark beeinflussen. Dagegen gibt es zahnmedizinische Möglichkeiten, vom Verblenden mit Keramikveneers bis zum sanften Aufhellen der Zähne (Bleaching).

Behandlung - Parodontologie

Parodontologie

Entzündungen des Zahnbettes haben negative Auswirkungen auf Zähne und Zahnhalteapparat. Neben Wurzelkaries und Knochenverlust wird die gesamte Gesundheit belastet. Entscheidend ist hier eine konsequente zahnärztliche Therapie.

Download Flyer